On-Demand-Fortbildungen
Hier finden Sie aufgezeichnete CME-Online-Fortbildungen und andere Webinare für die Allergologie-Weiterbildung.
Auf dieser Webseite finden Sie unser allergologisches Fortbildungsangebot für medizinische Fachkreise sowie bevorstehende allergologische Kongresse.
Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.
Hier finden Sie aufgezeichnete CME-Online-Fortbildungen und andere Webinare für die Allergologie-Weiterbildung.
Bei dieser Webinar-Reihe beantworten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der medizinischen Praxis Fragen rund um das Thema Allergie.
Unsere Plattform zur Förderung junger Ärzt*innen und Wissenschaftler*innen in der Allergologie.
In der Terminübersicht finden Sie eine Auswahl an Terminen aus der Allergologie - von Fortbildungsangeboten bis hin zu den allergologischen Kongressen.
Aktuell sind keine Seminare mit den gewählten Eigenschaften verfügbar.
Seminartyp: Webseminar
04.09.24 16:00 Uhr bis 04.09.24 18:00 Uhr
Allergische Erkrankungen spielen für immer mehr Menschen eine große Rolle.
In diesem Schulungsteil gehen wir bei einigen wichtigen Themen in die Tiefe. Anhand unseres fiktiven, aber nicht ungewöhnlichen Patienten Thomas erörtern wir mit Ihnen, wie eine entsprechende Diagnose gestellt wird und eine mögliche Therapieauswahl aussehen könnte. Außerdem erklären wir, wie die in-vitro-Diagnostik funktioniert und was es mit Kreuzallergien und dem oralem Allergiesyndrom auf sich hat, wie es mit den Zulassungen aussieht und was bei Kontraindikationen zu beachten ist.
Agenda
Seminartyp: Hybrid - Mannheim
18.09.24 08:00 Uhr bis 21.09.24 09:00 Uhr
Seminartyp: Hybrid - Dresden
26.09.24 08:00 Uhr bis 28.09.24 18:00 Uhr
Seminartyp: Vor Ort - Mannheim
31.10.24 08:00 Uhr bis 02.11.24 18:00 Uhr
Seminartyp: Webseminar
06.11.24 16:00 Uhr bis 06.11.24 18:00 Uhr
In diesem Webinar-Teil gehen wir mit einem Kommunikationsexperten auf verschiedene Kommunikationstechniken und Konfliktbewältigungsstrategien ein, um schwierige Patientengespräche erfolgreich zu bewältigen. Sie lernen aktives Zuhören, klare Kommunikation, Empathie und den Einsatz von nonverbaler Kommunikation. Das Ziel ist eine verbesserte Patientenzufriedenheit und eine positive Arbeitsatmosphäre in der Arztpraxis.
Agenda